FUMES AND PERFUMES 8.0 - 16.07.2021 Stuttgarter Züblinparkhaus

Liebe Freund*innen der Schönen Künste,

zur Drive-Through-Eröffnung der Ausstellung #FUMES AND PERFUMES 8.0 (Züblin Parkhaus, Stuttgarter Bohnenviertel) am Freitag den 16. Juli 2021 ab 19 Uhr, lade ich Euch herzlich ein.

Da wir auch 2021 immer noch besser Fotografieren als Fußball spielen, kann eine klassische Vernissage oder das legendäre #FUMES AND PERFUMES Sommerfest wegen der Hygiene-Auflagen immer noch nicht ohne Weiteres stattfinden. Also greifen wir für den Eröffnungsabend das sehr erfolgreiche Format des vergangenen Jahres wieder auf. Die Ausstellung wird mit einer Drive-Through Vernissage eröffnet, zu der sich vorangemeldete Besucher*innen in ihren Fahrzeugen auf eine Fotokunst-Rundfahrt durch die verschiedenen Parkdecks des Züblins begeben können. Ein Gespräch zwischen der Kunst- und Kulturvermittlerin Sara Dahme und dem #FUMES AND PERFUMES-Team, begleitet als Podcast die Besucher*innen während ihrer Fahrt durch die Ausstellung, vorbei an großflächigen Fotodrucken und diversen Projektionen und Filmclips. Darüber hinaus haben Stuttgarter Künstler*innen dieses Jahr erstmalig einige Exponate vergangener Ausstellungen neu interpretiert und somit Crossover- Kunstwerke im Spannungsfeld zwischen Malerei und Fotografie erschaffen. Wieder erhält jede*r Teilnehmer*in ein Kunst-Care-Paket mit Giveaways. Alle Aktionen werden kontaktlos vonstatten gehen, um den Corona-Hygiene-Bestimmungen zu entsprechen.

Bereits zum 8. Mal wird mit der Ausstellungsreihe #FUMES AND PERFUMES eine einzigartige und außergewöhnliche Ausstellungsfläche in der Stuttgarter Innenstadt bespielt: Das Züblin Parkhaus. Die großformatigen Fotodrucke kontrastieren mit dem sonst kahlen Zweckbau, laden zum Erleben, Entdecken und Verweilen ein. Ein ganzjährig frei zugängliches Kunsterlebnis, an einem überraschenden Ausstellungsort!

FUMES AND PERFUMES wurde 2014 von den Fotograf*innen und Künstlerkolleg*innen Frank Bayh & Steff Ochs, Peter Franck, Monica Menez und Yves Noir ins Leben gerufen, seit diesem Jahr verstärkt durch Bernd Kammerer und mit Unterstützung von Plakat Total realisiert.

Neben ihren jüngsten Arbeiten, präsentieren die Initiator*innen Werke von renommierten internationalen Fotokunstschaffenden. Dieses Jahr sind Daisy Collingridge (GB), Julija Goyd (LTU), Joanna Grochowska (PL) und Shalva Nikvashvili (GEO/BEL) zu Gast. Die Crossover Malereien haben Friederike Just, Michael Luz und Danielle Zimmermann übernommen.

Drive-Through-Eröffnung - Freitag, 16. Juli 2021, ab 19 Uhr, Reservierung / Booking -www.fumesandperfumes.de/booking

Ausstellungsdauer - 17. Juli 2021 bis Juli 2022

Önungszeiten - Parkhaus (Mo-Sa auch ohne Parkschein): täglich 6 – 22 Uhr

Ort - Parkhaus Züblin, Lazarettgasse 4 (Nähe Leonhardsplatz S-Mitte), 70182 Stuttgart

Informationen - www.fumesandperfumes.de - www.facebook.com/fumesandperfumes -www.instagram.com/fumesandperfumes

Wir freuen uns über Euer Interesse!

Meine ausgestellte Serie/Projekt Agreement wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Go back